Neuigkeiten und Aktivitäten in 2012
26. Dez 2012

Traditionell und alle Jahre wieder, singt der Wickrather MGV 1861 am 2. Weihnachtsfeiertag, morgens im St Antonius Altenheim Wickrath, Weihnachtslieder für die Heimbewohner.

09. Dez. 2012

Im Rahmen seiner diesjährigen Weihnachtsfeier ehrte der Chor seine Mitglieder Josef Stockums für 25-jähriges Singen im Wickrather MGV und im Deutschen Chorverband sowie Heinz Körfer für 65-jähriges Singen im MGV und Verband.

09. Dez. 2012

Heute, am 2. Adventssonntag, gestaltete der Chor den Sonntagsgottesdienst in der evangelischen Gemeindezentrum Wickrath in Denhardstraße

24. Nov. 2012

Der MGV war bei dem Ritterschlag des 29. Kreuzritter Bernd Ohler vertreten.

20. Nov
Der Verein war bei dem Vorständetreffen der Wickrather CDU vertreten

17. Nov. 2012

Zu Gedenken der verstorbenen Sänger und Mitglieder der MGV - Familie sang der Chor auf dem Wickrather Friedhof und war anschließend Mitgestalter der Gedenkfeier auf Wickrather Soldatenfriedhof

01. Sept. 2012

Der Quartettverein Genhülsen hatte zum Grillfest eingeladen und Chorleiter Hans Sommer konnte seine 3 Männerchöre Quartettverein Genhülsen, Männerchor-Giesenkirchen und Wickrather MGV vorstellen. Es waren gute Auftritte und rundum ein gelungenes und freundschaftliches Fest!

4. Mai 2012
Beim Jahresempfang des Stadtbezirkes West im Altensportzentrum Aachener Str. war auch der MGV vertreten
1. Mai 2012
Die Wickrather Schützengesellschaft hatte gemeinsam mit dem Heimat- und Verkehrsverein Wickrath zum „Maibaumsetzten“ auf den Lindenplatz geladen. Hier fanden sich viele Bürger und Vereine ein und der MGV überraschte die Gäste mit ein paar Liedchen.
16. April 2012

Wir trauern um unseren Sänger und lieben Freund

Hans  -Michel-  Schrammen

der heute, nach 66 jährigem Singen in unserem Chor, für immer von uns gegangen ist.

13. April 2012
Nach dem Dankgottesdienst überraschte der Chor das Jubelpaar Ruth und Franz Wolters mit ein paar Liedvorträgen.
08. April 2012
Der Wickather MGV wünscht seinen Freunden, Gönnern und Mitgliedern frohe Ostern.
24. März 2012

Wir trauern um unseren Sänger und lieben Freund

Konrad Gerards

der heute, nach 80 jährigem Singen im Chor, für immer von uns gegangen ist.

03. März 2012
Eine Abordnung des Vereins nimmt am Kreissängertag des Grenzlandsängerkreises im "Turnerheim" in MG-Rheydt teil.
www.grenzlandsaengerkreis.de
24. Feb 2012

Bei der heutigen Jahreshauptversammlung wurde die Vereinsatzung geändert und nach dem arbeitsreichen 2011 der Vorstand verkleinert und gleichzeitig neu besetzt. Der Vorsitz wechselt von Hermann- Josef Simons zu Heinz Wolters und den stellv. Vorsitz bleibt weiterhin bei Josef Stockums. Hubert Hack wurde als Geschäftsführer für zwei Jahre eingesetzt. Heinz-Willi Voiss hat mit Heinz Peters die Kassenführung übernommen.

25. Jan 2012

Da Chorleiter Georg Peters aus beruflichen Gründen die Chorleitung abgeben musste, konnte heute der Chor mit Herrn Hans Sommer einen neuen Chorleiter verpflichten. Hans Sommer und der Wickrather MGV wünschen sich eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.