Neuigkeiten und Aktivitäten in 2022
12. Nov

Heute fand auf dem Ehrenfriedhof die Gedenkfeier zum Volkstrauertag statt, wobei eine Fahnenabordnung des Vereins teilnahm.

26. Juni Norbert Vergin und Hubert Hack vertreten den Verein beim Königsempfang der Wickrather Schützen
13. Mrz Heute überreichten Norbert Vergin und Hubert Hack die Spende für die Ukraineopfer an Pfarrerin Gommel-Packbier
9. Mrz

Die Sänger trafen sich am Mittwoch, 09. März 2021 zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im kath. Jugendheim. Nach der Abarbeitung der entsprechenden Berichte aus 2021 und der Entlastung des Vorstands, kam man zu den Neuwahlen. Norbert Vergin, als Vorsitzender, stand nicht zur Disposition. Hubert Hack wurde weiterhin mit den gesamten administrativen Aufgaben betraut. Hans-Willi Voiss wurde als Kassenprüfer gewählt.

Nicht zu verheimlich ist, dass der Chor, durch fehlenden Nachwuchs mit Motivationen zum Männerchor und seiner Altersstruktur, leider in eine geschwächte Position geraten ist. Weiterhin ist nicht zu übersehen, dass in der über 2-jähriger Pandemiezeit die Proben vernachlässigt werden mussten und es keine Auftrittsmöglichkeiten gab, was die Lage noch beschleunigt hat. Die Versammlung war sich einig, dass der Verein weiterhin existieren soll und man an verschiedenen Konzepten arbeiten wird, welche Möglichkeiten es gibt, seinem Hobby „Chorgesang“ nachzugehen.

Spontan waren sich die Wickrather Sänger einig, 300,00 € an die „Action medeor“, über die evangelische Kirche, für die Ukraineopfer zu spenden.

Norbert Vergin konnte nach 80 min eine harmonisch verlaufende Veranstaltung beenden und die Sänger verabschieden.

Norbert Vergin

Hubert Hack

28. Feb

Wir trauern um unseren aktiven Sänger und Freund Günter Bähren, der heute für immer von uns gegangen ist.

Im letzten Jahr konnten wir Günter für seine 70-jährige Mitgliedschaft im deutschen Sängerbund und für seine 64-jährige im Wickrather Männergesangverein ehren. Günter war mit seiner ausgezeichneten Stimme eine starke Stütze im 2. Bass, ebenso war er ein vorbildliches, zuverlässiges Vereinsmitglied. Mit seinem Humor trug er immer zur guten Stimmung im Chor bei und seine Auftritte bei unseren Karnevalsveranstaltungen bleiben unvergesslich.

Für sein Engagement und seine Treue zum Verein, danken und ehren wir ihn über den Tod hinaus .

Der Wickrather Männergesangverein wünscht allen Freunden und Gönnern alles Gute für 2022