Jahresberichte
2016
Das Jahr 2016 war ein ruhiges Vereinsjahr bis auf das vierte Quarta,l wo viel Probenarbeit für mehrere Auftritte in der Weihnachtszeit geleistet werden musste.
2015

Das Jahr 2015 muss man durch die drei eigenen Veranstaltungen wieder als ein probenintensives und stressiges Jahr bezeichnen. Nach der 44. Karnevalsveranstaltung folgte das Frühjahrskonzert und im Dezember das vorweihnachtliche Konzert.

2014

Das Jahr 2014 kann als ein „gutes Jahr“, mit vier Neuzgängen in die Vereinsgeschichte eingehen. Neben der 43. erfolgreichen Karnevalsveranstaltung gab es einen schönen Ausflug mit Partnerinnen und Freunden an den Rhein.

2013
Das Jahr 2013 geht wieder als "aktives Vereinsjahr" in die Chronik, alleine durch 3 eigene größere Veranstaltungen -Karneval, Frühjahrs- und Weihnachtskonzert-, sowie ein lang ersehnter Ausflug.
2012

Das Jahr 2012 kann man in der Vereinschronik als eine Jahr der Regeneration und Konsolidierung beschreiben.

2011
2011 das Jubeljahr zum 150 jährigen Vereinsbestehen ist mit einmaligen Festveranstaltungen abgelaufen aber wurde von 3 Sterbefällen überschattet.
2010 Glückliche Menschen leben länger, Menschen die sich sich ständig streiten riskieren hingegen auf Dauer Ihre Gesundheit!
Die bekannte Erkenntnis: Jede Krise birgt auch ein Chance für einen Neuanfang!

2009, ein Jahr für den MGV mit Pflichtterminen, Terminen zu schönen Anlässen und einer schönen mehrtägigen Reise mit der MGV Familie. Ein Jahr, auf das wir Stolz sein können, aber auch ein Jahr, wo Freundschaft und Toleranz notwendig wurde n um Klippen, wie sie im Vereinsleben immer wieder auftauchen zu umschiffen.

2008, ein erfolgreiches Jahr für den MGV mit vielen Terminen, schönen Anlässen und einer schönen, Bier-/Weinreise. Ein Jahr, in de m der Chor sich personell verstärken konnte, ein Jahr, das uns m it Stolz erfüllen sollte und Zeugnis unserer tiefen Freundschaft ist, die auch einiges verzeiht, denn Toleranz ist ein gutes Stück dessen, was F reundschaft ausmacht. Den Chorkollegen, die aus gesundheitlichen gründen nicht in unserer Mitte sein können, wünschen wir, dass sie schnell genesen und schnell wieder zu uns stoßen und sagen ihnen, wir denken an euch.

2007, ein erfolgreiches, abwechslungsreiches Jahr für den MGV mit vielen Terminen, fröhlichen Anlässen und einer schönen Reise. Ein Jahr, in dem der Chor sich z.T. alter Mannstärke annäherte. Chorkollegen, die mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten sind oder waren zeitweise wieder in unserer Mitte. Wir wünschen denen, die noch auf Ihre Genesung warten dass sie schnell wieder zu uns stoßen und sagen ihnen, wir denken an euch.

2006, ein Jahr des Feierns und der Konzerte. Es galt, 145 Jahre MGV Wickrath 1861 gebührend zu begehen. Aber auch ein Jahr, in dem wir daran erinnert wurden, dass die Zeit fortschreitet und der Zahn der Zeit den Chor nicht verschont. Wir freuen uns, dass die Chorkollegen, die mit z.T. schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten, wieder in unserer Mitte sind und wünschen den Anderen, dass sie schnell wieder genesen. Wir denken an euch.